Schwingstuhl Ikea Pello ScchwingsesselSchwingstuhl Ikea Pello

Er ist nicht nur sehr bekannt sondern auch noch sehr beliebt. Der Schwingstuhl von Ikea namens „Pello“. Wer schon einmal in dem großen blauen Möbelhaus war, ist sicherlich des Öfteren an diesem Schwingstuhl vorbei gekommen. Außergewöhnlich im Design und obendrein auch noch sehr gemütlich.

Design und Material

Der Ikea Schwingstuhl hat das typische Designs des Möbelherstellers. Die Grundbasis des Stuhls, also das Gestell, besteht aus einem breiten Holzrahmen. Dieser Rahmen ist sehr stabil und versetzt den Stuhl in ein angenehmes und sanftes schaukeln.

Der cremefarbene Bezug ist gut gepolstert und abnehmbar. Das ist ein großer Vorteil, will man diesen mal reinigen. Aber Achtung: Der Bezug ist nicht für die Waschmaschine geeignet. Hierfür gibt es ein extra Möbelshampoo, mit diesem lässt sich der Bezug sehr gut reinigen und pflegen.

Der Ikea Schwingstuhl Pello hat eine hohe Rückenlehne, diese sorgt für ein entspanntes und bequemes Sitzen. Der Nackenbereich wir zudem auch sehr gut gestützt.

 

Lieferung und Aufbau

Der Stuhl wird natürlich zerlegt in einem ca 10 Kg. Paket angeliefert. Wie bei Ikea Möbel üblich, wird zum Aufbau nicht mehr benötigt als der mitgelieferte Inbusschlüssel. Schrauben sind einem extra Tütchen verpackt.

Der Aufbau ist in der Regel sehr einfach und mit ein wenig handwerklichen Geschick in 15 Minuten erledigt. Die Aufbauanleitung ist wie so oft bei Ikea mit einfachen Bildern dargestellt. Das ist für die meisten einfacher, als schlechte Textanleitungen aus denen man nicht so wirklich schlau wird.

Eine falsche Montage der Teile, fällt meist beim nächsten Schritt schon auf. So kann es eigentlich nicht passieren den Schwingstuhl Pello falsch zusammen zu bauen.

Lediglich beim beziehen des Stuhls ist ein wenig mehr Kraft notwendig. Am besten macht man das zu zweit, geht aber auch alleine mit etwas Mühe. Hat man Erfahrungen mit dem Aufbau von Ikea Möbeln ist der gesamte Aufbau ein Kinderspiel.

 

Fazit

Der Schwingstuhl Pello von Ikea ist ein sehr bequemer Schwingsessel, der durch sein schlichtes Design besticht. Er passt sich farblich sehr gut den meisten Räumen an. Der Bezug ist abnehmbar und lässt sich mit Möbelshampoo sehr gut reinigen.

Im Preis/Leistungsverhältnis ist der Schwingstuhl Pello unschlagbar. Man bekommt für den Preis einen gemütlichen Sessel, der sich beispielweise auch für Mütter sehr gut zum Stillen der Babys eignet.

 

* am 10.04.2017 um 21:25 Uhr aktualisiert

.


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.